Neue Predigtreihe ab 24. Januar

Sonntag, 24.01. Online-Gottesdienst
Thema: Sehnsucht nach Freiheit (Teil 1 der Predigreihe: “Befreit Leben”)
Predigt: Moritz Schüller

Sonntag, 31.01. Online-Gottesdienst
Thema: Alles NEU (Teil 2 der Predigtreihe: “Befreit leben”)
Predigt: Jonathan Heckel

Sonntag, 07.02. Online-Gottesdienst
Thema: Ich glaube was, was du nicht siehst (Teil 3 der Predigtreihe: “Befreit leben)
Predigt: Anton Weidensdörfer

Wechsle auf die Predigtseite um mehr zu erfahren!

Gottesdienst

Aufgrund der aktuellen Infektionslage treffen wir uns leider bis auf Weiteres nicht zum Gottesdienst vor Ort sondern nur virtuell.

Die Predigt kann sonntags ab 10 Uhr per Livestream mitverfolgt oder auch zu einen späteren Zeitpunkt online über unseren Youtube-Kanal geschaut werden. Weiterhin stehen die Predigten auch als Podcast z.B. über Spotify zur Verfügung.

Da sich die Gottesdienst-Situation aktuell sehr oft ändert, bitten wir euch die aktuellen Informationen anzufragen oder dem wöchentlichen Infobrief zu entnehmen.

Bibelstunde

Die Bibelstunde findet leider auch bis auf Weiteres nicht statt.

Livestream

Neben der Predigt im Haus besteht auch die Möglichkeit die Predigt Live auf Youtube zu verfolgen.
Gehe hierfür einfach auf den Predigt-Seite.

Gemeindeurlaub

12. – 16. Mai 2021
KiEZ Waldpark Grünheide

„Begegnungen mit Gott im Alltag“ 

Trotz der aktuellen Situation planen wir für nächstes Jahr unseren Gemeindeurlaub, in der Hoffnung, dass dieser statt finden kann.
Der Urlaub soll über Himmelfahrt vom 12. – 16.05.2021 in Grünheide im Vogtland statt finden. (waldpark.de)

Die Bettenzahl und somit auch die Teilnehmerzahl wird begrenzt sein. Auch in dem Wissen, dass eine Planung derzeit so langfristig sehr schwer ist, bitten wir euch schon jetzt zu überlegen, ob ihr mitfahren möchtet. Der Anmeldeschluss wird der 15.03.2021 sein.

Anton Weidensdörfer wird mit uns die Zeit verbringen und wir werden uns mit dem Thema „Begegnungen mit Gott im Alltag“ beschäftigen und interessante und herausfordernde Predigten von ihm hören. Wie bereits bekannt, wird es auch eine Kinderbetreuung bzw. ein Kinderprogramm für die Zeiten während der Gottesdienste  geben.

Preise stehen noch nicht final fest. Es soll aber niemand zuhause bleiben müssen, wenn es an den finanziellen Mitteln scheitert. Bitte kommt in diesem Fall einfach auf uns zu! Wir finden eine Möglichkeit.

Online-Kindergottesdienste

Auch für die Kinder gibt es jeden Sonntag etwas Tolles. Mit Liedern, Spielen zum Mitmachen, Theater und Impuls! Was für eine Mega Möglichkeit, dass Kids in ganz Deutschland von Jesus hören können! Erzählt allen Kindern, die ihr kennt davon. Youtube-Link

Download-Material für Familien

Annika und Christian Schäfer haben sich etwas sehr Gutes für Eltern und Kinder ausgedacht, die jetzt zuhause bleiben müssen.

Wir als EfK-Team wollen weiter für euch und eure Kids da sein – auch wenn wir zur Zeit nicht herumreisen können…

Deshalb schicken wir euch hier:

  • Puppentheater-Videos und Anleitungen für Familien-Andachten und gemeinsamer Aktionen
  • Ein Wochenplan zum Ausfüllen
  • Ein Home-Geländespiel
  • Fortlaufende Familienandachten, die Oliver Holler aus Güstrow jeden Tag neu für euch erstellt.

Download-Bereich

NEU: Family-Rätselrunde

Viele kennen das noch von früher – wir lassen für die nächste Zeit die Rätselrunden wieder zum Leben erwachen 🙂 Schickt uns eine kurze E-Mail an schaefer@efk-ev.org , falls ihr Interesse habt mitzumachen.

Ihr erhaltet dann demnächst zwei Rätselrunden: Fünf Rätsel zum Thema “Wüstenwanderung” und fünf Rätsel zum Thema “Jesus und das Gebet”. Und dann geht’s darum, euch mit euren Kids (Alter ca. 8-12 Jahre) zusammenzusetzen und zu knobeln. Das Ziel ist natürlich, das ihr als Familie gemeinsam Bibel lest 🙂

Wir haben vor, an zwei Terminen einen virtuellen Rätselausscheid zu starten – heißt, ihr tretet dann in einen spielerischen Wettkampf mit anderen Familien und müsst neue Rätsel zu den beiden Rätselthemen lösen…

Also – meldet euch schnell an und sichert euch ein paar fröhliche Familienzeiten unter Gottes Wort 🙂