Gottesdienst

Die Gottesdienste sind eine Säule unseres Gemeindelebens. Sie finden jeden Sonntag von 10:00–11:30 Uhr statt. Hier kommen Menschen aus ganz verschiedenen Generationen und persönlichen Hintergründen zusammen, um gemeinsam Gott zu loben, für den Alltag relevante Predigten zu hören und herzliche Gemeinschaft zu haben.

Um die Gemeinschaft miteinander zu vertiefen, veranstalten wir an jedem ersten Sonntag im Monat ein gemeinsames Mittagessen.

Wir verstehen, dass es nicht immer leicht ist, den Besuch eines Gottesdienstes zu wagen. Deshalb ist es uns ein Anliegen, eine gastfreundliche Kirche zu sein. Wir wollen nicht nur „Kirche für uns“ sondern auch „Kirche für andere“ sein. Darum bemühen wir uns, unsere Gottesdienste so zu gestalten, dass auch Menschen, die keinen festen Bezug zur Kirche haben, sich willkommen fühlen.

Unsere Gottesdienste sollen verständlich und lebensnah sein. Die grundlegenden Bestandteile sind Lieder, Gebete, Predigt, Abendmahl und Segen. Auch wenn einiges sicherlich fremd ist, wünschen wir uns, dass wer bisher noch keinen Gottesdienst besucht hat, verstehen kann, was passiert. Es ist uns wichtig in jedem Gottesdienst aufzuzeigen, was das Evangelium (die gute Nachricht von Jesus) praktisch für unseren Alltag bedeutet und welche Antwort es auf die Herausforderungen, Umstände und Sehnsüchte des Lebens bietet.

Parallel zum Gottesdienst findet für Kinder von 3–14 Jahren Kirche für Minis, Kirche für Kids und Kirche für Teens statt.

Unsere Gottesdienste können auch per Livestream verfolgt werden.

Zum Livestream

Kirche für Minis, Kids & Teens

Weil jedes Kind von Gott geliebt ist!

Wir glauben, dass jedes Kind individuell und wunderbar von Gott geschaffen ist und noch viel mehr – dass es unendlich von Gott geliebt ist. Deshalb ist es unsere Leidenschaft, in Kids und Teens zu investieren, ihnen Gottes Liebe für sie zu zeigen und dabei selbst lebendige Vorbilder zu sein.

Weil jedes Kind in seinen verschiedenen Entwicklungsphasen und aufgrund seiner Persönlichkeit ganz unterschiedliche Bedürfnisse hat, ist es uns sehr wichtig, altersgerecht und gabenorientiert auf Kinder einzugehen.

Deshalb gibt es Kirche für Minis, Kirche für Kids und Kirche für Teens – jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst für die Erwachsenen.