Gemeinde-Neubau2020-09-19T17:19:03+02:00

Gemeinde-Neubau

1610, 2020

Update vom 24.09 – 01.10

Oktober 16th, 2020|

Wunder auf der Baustelle
Am Dienstag war die Einmessung der Achsen für die Stahlbetonsäulen. Die Kegel fixieren millimetergenau die Säulen. Andreas Liebold (Gemeinde Hammerbrücke) macht für uns kostenfrei die gesamte Vermessung. Diese Punkte müssen exakt passen und werden satelittengestützt vermessen. Am Ende sagte Andreas: “Diese Baustelle ist so genau und diese Punkte so perfekt, das kann nur Gott machen”. Danach ist bei Günter ein großer Stein vom Herzen gefallen.

 

1610, 2020

Update vom 21.-24.09

Oktober 16th, 2020|

Gebetserlebnis:
Wir hatten die Fundamente für die Säulen betoniert.
Leider fehlte für ein Fundament noch etwa 30 Prozent Beton. Das Problem ist die Verbindung, wenn später der Rest noch darauf geschüttet wird. Am Folgetag wurde wieder Beton gebraucht. Vor dem zugesagten Termin kam unangemeldet ein Betonmischer und hat von einer anderen Baustelle einen Rest gebracht. Der Fahrer sagte noch, er sei viel zu dünn. Er wusste natürlich nicht, dass gerade dieser dünne Beton für uns absolut richtig war wegen der Verbindung. Es war noch die richtige Menge und dazu noch kostenlos. Maßarbeit GOTTES!

 

 

1909, 2020

Grundsteinlegung

September 19th, 2020|

Viele Gäste waren da. Unter anderem Bürgermeister Steiner (Hartenstein), M. Schröder (Elim Hartenstein), Pfarrer Gräser (Evangelische Kirche Thierfeld und Hartenstein).

1909, 2020

Update vom 14. – 17. September 2020

September 19th, 2020|

Jeden Tag kam ein Lastzug mit großen Kalksandsteinen. Ein Stein wiegt 250kg.

Am Montag ist die Prüfstatik für die Hallensäulen erfolgt. Jetzt kann das Betonwerk mit der Produktion beginnen. Eines der zwei großen Fundamente für die 8m-Säulen des Saales wird ausgeschachtet.